Freiwilligentag der Targobank

Schulhof der Grundschule Luthe erstrahlt in neuem Glanz

Am Dienstag den 03.09.2024 erlebte die Grundschule Luthe einen ganz besonderen Tag, der von Gemeinschaftssinn und Freude geprägt war. Die Mitarbeiter der Targobank hatten ihren Freiwilligentag genutzt, um gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern sowie dem Förderverein der Grundschule Luthe aktiv zu werden.

In einer herzlichen Atmosphäre wurde der Grundschulhof mit bunten Farben zum Leben erweckt. Die Kinder waren begeistert, als sie zusammen mit den Mitarbeitern der Targobank kreative Hüpfspiele auf den Boden malten. Diese neuen Spielmöglichkeiten werden nicht nur den Schulalltag bereichern, sondern auch die Bewegungsfreude der Kinder fördern.

Ein weiterer Höhepunkt des Tages war die feierliche Übergabe eines Schecks in Höhe von 2000 Euro an den Förderverein der Grundschule. Diese großzügige Spende wird es dem Förderverein ermöglichen, weitere Projekte und Aktivitäten für die Schülerinnen und Schüler zu realisieren und somit die Schulgemeinschaft zu stärken.

Wir möchten uns herzlich bei den Mitarbeitern der Targobank für ihr Engagement und ihre Unterstützung bedanken. Solche Aktionen zeigen, wie wichtig es ist, gemeinsam an einem Strang zu ziehen und die Bildung unserer Kinder aktiv zu fördern. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte und eine weiterhin gute Zusammenarbeit!